Polizei-SV-Duesseldorf-Judo.de

Judo für klein und groß

Willkommen auf unserer Webseite


Eilmeldung für alle Judo Mitglieder


Bis zum den Sommerferien wird doch kein Judo statt finden. Weiter Info unter News.

Radtour
Samstag den 20.06.2020  um 12:30 Uhr Hauptverein Ernst-Poensgen-Allee 60
mit vielleicht Grillen und Getränke.

Wer mit fahren möchte bitte bei Herr Merzig 0211/7333460
oder Herr Hofer 01520/3800402 melden oder unter Kontakt@polizei-sv-duesseldorf-judo.de.
Bei der E-Mail Euren Name und wer noch mit kommt.


Änderung  Frauen Selbstverteidigungs Kurs siehe unter News.
 

Gefällt mir


Judosport

Judo ist eine Selbsverteidigungskunst ohne Hilfe von Waffen, die aus der altjapanischen Samuraitradition stammt. Die heutige Kampfsportart Judo (sanfter Weg) wurde zum Ende des 19. Jahrhunderts von Jigoro Kano Shihan gegründet.

Ein grund­legendes Prinzip des Judo ist das Nachgeben, um mit der eigenen Kraft die größt­ mögliche Wirkung zu erzielen.

Das zweite Judo-Prinzip des gegen­seitgen Helfens und Verstehens betrifft nicht nur den sportlichen Bereich, sondern ist ein moralisches Prinzip, das entscheidend zur Charakter- und Persönlichkeitsbildung beiträgt.





 

0000023500
Anruf
Infos